Losfee 5.12

Erstellt: 05.02.2008  Lesedauer ≤ 1 Min.

Ein bisschen Kosmetik.

Ab Version 5 kann die Losfee statt Losnummern direkt Preise verlosen und diese auf Wunsch direkt Gewinnern zuordnen. Dabei hat der „Alles Kontrollieren“-Ansatz, mit dem eine möglichst zuverlässige und sichere Bedienung gewährleistet wird, unter gewissen Umständen eine überflüssige Meldung erzeugt. Das kann bei gelegentlicher Nutzung ein wenig verwirren - deshalb wurde dieser Schönheitsfehler beseitigt: Grundsätzlich wollte die Losfee einen gültigen Pfad zu einer Datei mit Preisen haben. Selbst dann, wenn gar keine Preise verlost werden sollten.

Die unvollständige Kontrolle ist nun ergänzt, Losfee kontrolliert den Zugriff auf diese Datei nur noch dann, wenn sie verwendet werden soll.

Nach dem Update wurden in einige Fällen die Kunden-Logos nicht mehr wie gewohnt dargestellt. Eine Änderung in einer aktualisierten Grafik-Bibliothek führte dazu, dass transparente Bildelemente schwarz wiedergegeben wurden.

Das Update fällt unter die Rubrik „Schönheitskorrekturen“, denn die genannten Effekte hatten keinerlei Auswirkung auf die Funktion. Besitzer der Losfee können wie gewohnt kostenlos auf die aktuelle Version aktualisieren.