Losfee 6.0

22.12.2008   Lesedauer ≤ 1 Min.

Rechtzeitig zum Fest.

Mit Version 6.0 der Losfee wurde die Oberfläche der Konfiguration verbessert. Statt auf- und zuklappender Elemente gibt es nur noch drei Knöpfe: Modus, Konfiguration und Optionen. Passend zum gewählten Modus wird die Konfiguration angeboten, das sollte einige Irritationen der „Alles immer jederzeit erreichbar“-Oberfläche der Vorgänger-Version beseitigen.

Ein vielfach geäußerter Wunsch war eine „Ziehung auf dem ganzen Schirm“ - die Ergebnisliste und der Bedienschalter können nun optional ausgeblendet werden. Der Ziehungsbereich nimmt dann das gesamte Fenster ein.

Die Ziehung selbst kann nun mit einem beliebigen Musiktitel hinterlegt werden, der nach Starten der Ziehung ohne Unterbrechung weiter läuft, bis entweder die Konfiguration geöffnet wird, oder per Kontextmenü die Musik ausgestellt wird. So lassen sich insbesondere länger laufende und automatische Ziehungen erheblich angenehmer untermalen als mit Rattern oder kurzen Geräuschen. Deshalb steht diese Funktion gleichermaßen in den Anzeigemodi (Ziehung um, bzw. Countdown bis) zur Verfügung.

Einige kleine Schönheitsfehler wurden ebenfalls beseitigt. Download, aktualisierte Screenshots und Details finden sich auf der Produktseite.