Neue PDF-Produkte

25.06.2008   Lesedauer ≤ 1 Min.

Geprüft und für besser befunden.

Mal eben den Anbieter wechseln — das ist sicher ungewöhnlich. Aber nach reiflicher Überlegung ist die Entscheidung gefallen: Die PDF-Produkte von Tracker Software passen besser zur eigenen Philosophie und entsprechen besser den eigenen Anforderungen an Software.

Insgesamt machen die Tracker Produkte einen ausgereifteren Eindruck und „fühlen sich besser an“. Das ist zweifellos eine Frage des persönlichen Geschmacks und soll die bisherige PDF-Palette von Foxit keineswegs herabwürdigen. Diese Produkte sind ebenfalls gut — doch wenn man die Wahl hat, dann nimmt man das, was besser gefällt.

Darüber hinaus gibt es jedoch zusätzliche, handfeste Argumente:

  • Der PDF-XChange Viewer bringt bereits in der Freeware-Variante mehr nützliche Funktionalität mit und stellt sich ausgereifter dar. - Der Struktur nach orientiert er sich mehr am „Urvater“ und erleichtert somit den Umstieg und die Verwendung
  • Die optionalen Produkte fügen sich nahtlos(er) in die Gesamtstruktur ein
  • Die Produkte sind sehr stabil, fügen sich nahtlos in die Systemumgebung ein (u.a. auch als Browser-Plugin) und sind im Vergleich mit anderen Produkten „rattenschnell“ (zumindest nicht langsamer als andere fixe Programme)
  • Die Produkte haben sehr attraktive Preise

Genug der Worte: Probieren Sie es einfach selbst aus!