Seiten langsam?

Erstellt: 11.04.2008  Lesedauer ≤ 1 Min.

Die Hardware leistet Schwerstarbeit.

In Stoßzeiten nehmen die Wartezeiten auf einzelne Seiten unerfreuliche Dimensionen an. Das liegt an den wachsenden Zugriffsraten mehrerer Domains (neben dieser), die auf der selben Hardware verwaltet (gehostet) werden.

Abhilfe ist jedoch in Aussicht: Die Hardware wird in absehbarer Zeit aufgerüstet, damit sie dem Zuwachs gerecht werden kann. Wann das genau geschieht, steht noch nicht fest - ein bisschen Geduld ist jedoch noch erforderlich. Von „Außen“ sollte die Erweiterung leicht feststellbar sein: Die Seiten kommen wieder in gewohnter Geschwindigkeit „angeflogen“. Bis dahin: Bitte noch ein wenig Geduld.

Update: Hardware-Upgrade des Servers auf einen Quad-Core (Q6600) sowie Erhöhung des Arbeitsspeichers auf 4 GB sollten für´s Erste eine signifikante Verbesserung bringen.